Sonntag, 1. November 2009

Rückschläge beim Gitarre lernen

In diesem Report für Gitarrenanfänger (den Verweis hatte ich irgendwann mal gepostet) gibt es besonders coole Tipps. Viele davon sind wahnsinnig psychologisch. Da geht es meistens um Tricks mit denen jeder sich selber überlisten kann. Of geht es präzise um Fokus und konzentrieren auf das, was jedermann gerade spielt. Um Vermeiden von Multitasking und so. Jetzt habe ich ein paar Wochen damit Gitarre gelernt und glaube, dass es mir ebenfalls beim konzentrieren in anderen Bereichen hilft. Irgendwann habe ich mal so einen Eintrag gelesen, in dem es um den Zusammenhang von IQ und Musizieren ging. Ich frage mich, ob es ganz stimmt. Macht Musik schlau? hehe... Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen, dass jeder eigentlich nur 6 Chords und die Tonleiter lernen muss, um eine Tonart richtig zu beherrschen. Ich glaube, es war auf diesem Blog: http://gitarrelerher-online.tripod.com/blog Ich kann den Beitrag allerdings nicht mehr finden. Wie genauso immer, sofern du da genaueres zu weiss
t, schick mir allerdings bitte eine elektronische Post oder schreibe ein Kommentar. Wo kann ich das lernen? Das wird heute ein kurzer Post . Hatte irgendwie in der letzten Zeit auch keine Lust, über Gitarre lernen zu schreiben. Es macht viel mehr Spaß einfach Gitarre zu spielen, als sich ständig über das Lernen Gedanken zu machen. Natürlich kommt jeder durch spielen absolut Null voran. Daher wäre wahrscheinlich am Besten, wenn jedermann irgendwie eine Methode fände mit der jedermann dazu kommt, mehr Spaß am Lernen als am Spielen zu entwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen