Mittwoch, 4. November 2009

Öde, so alleine Gitarre spielen lernen

Meiner Meinung nach die Webseite der Woche, sofern nicht des Monats ist diese hier: http://jambam.de Damit will ich genauso gleich zur Sache kommen: Obwohl ich hervorragend viel lerne, komme ich einfach nicht vom Fleck. Deshalb habe ich mir überlegt (ich spiele inzwischen toll genug, um damit anzufangen), dass ich in einer Musikgruppe spielen will. Jetzt muss ich also nur noch eine Gruppe finden oder gründen. Ich habe schon überlegt, ob ich in der Schülerzeitung abonnieren sollte - aber das ist eigentlich Quatsch, weil ich ja alle Schüler kenne. Mir wird schon etwas einfallen. Ich frage erstmal herum und gehe in die Musikschule. Das motiviert dann einfach, um weiter zu machen. Gitarre spielen lernen scheint so einerseits viel leichter, andererseits aber ferner viel langwieriger zu sein, also ich gedacht und gehofft hatte. Jedenfalls bin ich froh, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe. Es hat mir wieder etwas in die Realität geholfen. Ich habe total enorm viel gelernt
in der kurzen Zeit. Wenn ich denken Fortschritt mit dem meiner Freunde vergleiche, scheint es absurd, dass wir zusammen angefangen haben sollen. Sogar die mit Gitarrenunterricht - keiner kommt ferner nur in die Nähe von dem, was ich schon kann. Ich glaube ich bin zu kritisch - wo ist denke Gitarre???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen