Montag, 16. November 2009

Gitarre lernen von Gitarre stimmen über Gitarrenschlag bis zupfen

Ich habe echt coole Videos zum Gitarre lernen gefunden. Hier zum Beispiel eines zur richtigen Haltung, wie jedermann sitzt und wie jeder die Gitarre hält. http://www.youtube.com/watch?v=NbkeFodNeX8 Echt aufschlussreich. Auf irgendeiner Webseite habe ich das hier gefunden: ich möchte das Musiker lernen und habe leider das Problem, dass ich berufsbedingt vorwiegend im Hotel übernachten muss. Über den Klang einer "normalen" Aktustikgitarre würden sich denke Zimmernachbarn sicherlich ganz freuen (grinz). Ich habe gehört, dass man, falls jemand Gitarre spielen lernen will, erst mal auf einer "klassischen" oder "Westerngitarre" lernen soll, weil dies besser für die Technik ist (und eine E-Gitarre als Beginner somit erst mal nicht in Frage kommt) Wer kann mir weiterhelfen? Kennt man eine Gitarre, was die Dimenson einer Aktustikgitarre mit einer "hotelgeeigneten" Lautstärke verträgt? Das ist ja wohl eine echt merkwürdige Frage. Ob der Mensch die Leute in dem Forum veräppel
n will? Will euch nicht diese Lernvideos vorenthalten: http://maker1.tellytopia.com/processed/TTOP6400397456660174.flv Habe nun erst verstanden, was der Unterschied zwischen Westerngitarre und akustischer Gitarre ist! Akustik Gitarre ist oft wirklich aus Holz mit Nylonseiten und eine Westerngitarre hat im Gitarrenhals eine Stahlstab und Stahlseiten. Ich habe eine Akustik will mir allerdings demächst eine Western holen, hätte ich am Anfang wohl ebenfalls gemacht falls ich den Unterschied damals gekannt hätte. Also der Gitarrenlehrer mit diesen Videos schwört ja auf akustische Gitarre. http://www.veoh.com/videos/v19373950nWP8YHJg Die Videos sind super. Überhaupt nicht effektheischerisch, einfach nur gut erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen